
ZEIT Verlagsgruppe HauptsponsorIn
Vorstellungstext
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung u.a. im Bereich Wissenschaftskommunikation oder Employer Branding.Auf den reichweitenstarken Media-Bühnen von Deutschlands größter Wochenzeitung DIE ZEIT (print und digital - über 2 Mio LeserInnen/user) sowie von zeit.de (8,5 Mio unique user), ZEIT Magazine und auf den großen Stellen-Portalen für Lehre & Forschung academics.de und academics.com bieten wir für jedes Kommunikationsziel individuelle Kommunikationslösungen zur passenden Zielgruppenansprache.
Wir beraten und unterstützen unsere Hochschulkunden dabei, die überregionale Sichtbarkeit Ihrer Institution und Forschungsprojekte zu steigern: zur Ansprache von Studierenden, Forschungsschwerpunkte bekannt zu machen, Netzwerke aufzubauen, ihre Arbeitgebermarke zu stärken und die Gesellschaft für die Lehr- und Forschungsarbeit zu begeistern.
Unser Produktportfolio reicht von klassischen Print- und Digital-Mediaangeboten bis zur Konzeption von Podcast und der Kreation von individuellen Eventformaten. Im Beratungssegment Kommunikation findet sich ein neues Angebot zur Evaluation von Wissenschaftskommunikation: https://eva.zeit.de
Hören Sie auch in unseren Podcast für WissenschaftskommunikatorInnen ZEIT für WissKomm rein oder melden Sie sich bei einem unserer vielen Workshops an.
Wir freuen uns immer über Ihre Kontaktaufnahme: hochschulmarketing@zeit.de
Programmpunkte
Besuch in der ZEIT Verlagsgruppe (begrenzte Teilnehmendenzahl)
Mittwoch, 17. September 2025 16:00 - 18:00 CEST ZEIT Verlag (Buceriusstraße, Eingang Speersort 1, 20095 Hamburg)
A08 • Vom Bauchgefühl zur Evidenz: Hochschul- und Wissenschaftskommunikation messen und verbessern – besonders in Zeiten knapper Ressourcen
Donnerstag, 18. September 2025 11:45 - 13:00 CEST Audimax II
B10 • Wenn Banner nicht mehr wirken – Mit Content-Marketing zur erfolgreichen Studierendenansprache
Donnerstag, 18. September 2025 16:15 - 17:30 CEST Philturm Hörsaal G (EG)
Ansprechpersonen
Alexandra Lion HauptsponsorIn
Senior Manager Corporate Communication Wissenschafts- und Hochschulmarkt
DIE ZEIT Verlagsgruppe
Ansprechpartnerin im ZEIT Verlag für alle Themen rund um Wissenschafts- und Hochschulkommunikation. Ebenso für besondere Angebote der ZEIT... Mehr lesen
Björn Logemann RednerInHauptsponsorIn
Content Marketing Manager
ZEIT Verlagsgruppe
Gina Bou-Chedid HauptsponsorIn
Media Consultant
ZEIT Verlagsgruppe
Media Consultant bei ZEIT Advise für Universitäten
Dr. Hanna Proner RednerInHauptsponsorIn
Director Science / Geschäftsführerin
ZEIT Verlagsgruppe
Dr. Julian Paffrath HauptsponsorIn
Media Consultant
ZEIT Verlagsgruppe
Media Consultant bei ZEIT Advise für Universitäten sowie Kunst- und Musikhochschulen in BY, HE, RP, SL.
Lena Khamphavong HauptsponsorIn
Senior Media Consultant
ZEIT Verlagsgruppe
Marcel Föste HauptsponsorIn
Media Consultant
ZEIT Verlagsgruppe
Marlen Meyer HauptsponsorIn
Head of Sales Universities
ZEIT Verlagsgruppe
Mathilde Cabenda RednerInHauptsponsorIn
Senior Media Consultant
ZEIT Verlagsgruppe
Ich helfe Hochschulen ihr Studierendenmarketing, Hochschulkommunikation, Recruiting, Personalmarketing und ihre Wissenschaftskommunikation zu pushen.
Moritz Plathe HauptsponsorIn
Senior Media Consultant
ZEIT Verlag
Sarah Anne Eisenbeis HauptsponsorIn
Senior Media Consultant
ZEIT Verlagsgruppe
Saskia Weiß HauptsponsorIn
Produktmanagerin HeyStudium
ZEIT Verlagsgruppe
Saskia Heim HauptsponsorIn
Head of Education & Research
Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
Studierendenmarketing, Employer Branding & Recruiting, Wissenschaftskommunikation - 360 Grad mit der ZEIT
Susann Pawletta HauptsponsorIn
Media Consultant
ZEIT Verlagsgruppe
Svea Dethloff HauptsponsorIn
Head of Product & Marketing HeyStudium
ZEIT Verlagsgruppe