Header-Bild für Jahrestagung des Bundesverbands Hochschulkommunikation 2025
Profilbild für Barcamp: Der Köder muss dem Fisch schmecken! Der Hochschul-Marketing-Mix und "die gute Hochschule", Studierendenmarketing mit Fokus auf Purpose

Barcamp: Der Köder muss dem Fisch schmecken! Der Hochschul-Marketing-Mix und "die gute Hochschule", Studierendenmarketing mit Fokus auf Purpose Beendet

Donnerstag, 18. September 2025 14:00 - 14:40 CEST Philturm A 1005 (1. OG)

DiskussionsteilnehmerIn: Lars Heinlein

Kategorie: 🟡 Barcamp

RednerInnen

Profilbild für Lars Heinlein

Lars Heinlein DiskussionsteilnehmerIn

Referent Hochschulmarketing
Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW)

Lars Heinlein gestaltet seit über zwölf Jahren das Marketing und die Kommunikation der Dualen Hochschule Baden-Württemberg – aktuell als Referent für Hochschulmarketing im Präsidium. Sein Fokus liegt auf strategischem Hochschulmarketing, zielgruppenspezifischer Ansprache und der Entwicklung crossmedialer Kampagnen. Er studierte BWL mit Schwerpunkt Marketing-& Eventmanagement sowie Sozialwissenschaften mit Fokus auf Organisations- und Kommunikationsstrategien.